Sie haben Fragen?
0214 / 860 900 10
Sie haben Fragen?
0214 / 860 900 10

02.01.2019Erstklassiger Service, auch nach Vertragsabschluss

Juber & Schlinghoff begleitet Sie auf Wunsch bis zur Immobilienübergabe:

Wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde, ist die Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer der letzte Schritt im Verkaufsprozess. Juber & Schlinghoff begleitet Kunden bei Bedarf auch dabei und kümmert sich um alle relevanten Aufgaben.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität – daher geht unser Service über die Unterzeichnung des Kaufvertrages hinaus und findet erst mit der Übergabe der Immobilie seinen erfolgreichen Abschluss“, erklärt Jürgen Juber, Geschäftsführer der Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH aus Leverkusen. Der Immobilienexperte greift dabei auf ein eingespieltes Team zurück, das über jahrelanges Fachwissen in dieser Branche verfügt.

Aus Erfahrung weiß Jürgen Juber, dass Verkäufer und Käufer einer Immobilie nach der Vertragsunterzeichnung ein gemeinsames Ziel haben: die korrekte und protokollierte Übergabe der Immobilie. Damit das gelingt, stehen er und sein erfahrenes Team auch für diese Aufgabe zur Verfügung. So prüfen sie unter anderem, ob sich die Immobilie im vertragsmäßigen Zustand befindet und dokumentieren eventuell vorhandene Mängel in einem Protokoll. Soweit noch vorhanden, werden auch wichtige Wartungs- oder Vertragsunterlagen sowie Bedienungshandbücher für technische Anlagen an den neuen Immobilieneigentümer übergeben. Zudem begleiten und dokumentieren sie die Schlüsselübergabe und notieren den Strom-, Wasser- sowie Gaszählerstand.

Sofern noch nicht geschehen, werden von Juber & Schlinghoff auch die Originale der Objektunterlagen und der Energieausweis übergeben.  Dieser ist seit einigen Jahren Vorschrift. Liegt er bei der Immobilienübergabe nicht ordnungsgemäß vor, drohen hohe Geldstrafen. Anschließend senden die Immobilienmakler beiden Parteien das erstellte Protokoll und die Zählerstände zur Weiterleitung an die Versorgungsunternehmen zu. So stellen die Makler sicher, dass bei späteren Unstimmigkeiten ein rechtssicherer Beleg vorliegt.

Für Jürgen Juber und sein Team ist es selbstverständlich, dass sie sich für die Objektübergabe Zeit nehmen, dem Kunden zuverlässig zur Seite stehen und eventuelle Probleme klären. „Dieser Tag ist für beide Parteien sehr wichtig. Sie sollen zufrieden und mit einem guten Gefühl auseinandergehen“, so der Geschäftsführer.

Der Immobilienprofi aus Leverkusen vermarktet erfolgreich Immobilien, übernimmt das anspruchsvolle Besichtigungsmanagement und sorgt für rechtssichere Kaufverträge. Bei allen Leistungen stehen dem Kunden stets erfahrene und kompetente Makler zur Seite, die alle nur ein Ziel haben: die höchste Zufriedenheit des Auftraggebers und ein erfolgreicher Abschluss.

Unternehmensinformation

Bereits 20 Jahre steht die Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH ihren Kunden nun schon als kompetenter Ansprechpartner in Immobilienfragen im Leverkusener Immobilienmarkt zur Verfügung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Transparenz vom ersten Kontakt bis hin zu einer professionellen Nachbetreuung ist für das Unternehmen selbstverständlich.

Der Wirkungskreis erstreckt sich auf den gesamten Großraum Leverkusen mit Leichlingen, Langenfeld, Solingen, dem Bergischen Land und den angrenzenden Kölner Stadtgebieten.  Darüber hinaus ist Juber & Schlinghoff Immobilien durch die Mitgliedschaft in diversen Verbänden wie der Westdeutschen und der Leverkusener Immobilienbörse in der Lage, Gebiete vom Niederrhein bis zum Westerwald zu bedienen.

Die Mitgliedschaft im Immobilienverband Deutschland (IVD) sichert darüber hinaus die fachliche Kompetenz und eine bundesweite Vernetzung mit entsprechenden Fachleuten.

Zurück zur Übersicht